1. Versuch mit einem Zweiergespann

  • Wochentag Samstag
  • Uhrzeit 16 Uhr
  • Wetter trocken, teilweise sonnige Abschnitte
  • Windstill
  • Temperatur -1,5°
  • Windstärke 7 km
  • Ort: Grubengelände Göttelborn
  • Untergrund: Straße (kleine Salzreste)
  • Ablenkung: einige Autos, Motorradfahrer, Spaziergänger

 

Bevor wir heute Nachmittag gestartet sind haben beide Hunde mit einem speziellen Schutzspray ihre Pfoten besprüht bekommen.

Zurückgelegte Strecke ca. 3600m. (Pfotenkilometer ca. 3600 m pro Hund)

 

Reflexion

Wie schon erwähnt konnte ich es nicht abwarten mit beiden Hunden zu fahren.

Ich hab kurzerhand eine V-Leine angebracht und beide Hunde vor den Roller gespannt.

Wie ich bereits gehant habe war es einfacher für Kaja, da sie sich an Sally orientierte.

 

Die Kommandos waren hier etwas schwierig. Aber das "Stopp" für anhalten und "Vor" für loslaufen haben beide Hunde bereits verstanden.

 

Ich war ganz begeistert als uns Spaziergänger entgegen kamen, zwar haben beide Hunde Sichtkontakt zu den Menschen aufgenommen, sind aber ihrem Auftrag treu geblieben.

 

Jetzt hoffe ich nur, das morgen der Regen ausbleibt oder erst gegen Abend beginnt, damit wir wenigstens noch eine Trainingseinheit durchführen können.

Über die Woche hab ich  ja leider ned ganz so viel Zeit :-(

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.