Auf ein NEUES :o)

Ziele der Trainingseinheit:

 

  • Vertiefung und Festigung der gestrigen Erlebnisse
  • Kommando "Vorwärts" bzw. "Vor" welches meine Hunde bereits aus anderen Sportarten kennen
  • Kommando "rechts und links" (kennt Sally ebenfalls aus anderen Sportarten, Kaja noch nicht)
  • Kommando "Stopp"
  • Wochentag Sonntag
  • Uhrzeit 8:50 Uhr
  • Wetter trocken, bewölkt und nebelig
  • Windstärke 18 km/h Südwind
  • Temperatur -0,6°
  • Ort: Grubengelände Göttelborn
  • Untergrund Straße, vom leichten Schneefall etwas naß aber nicht glatt
  • Ablenkung: ein Auto und ein Fußgänger mit Hund aber weit entfernt

Streckenlänge des ersten Durchgangs:

Durchschnittl. Bewegungsgeschwindigkeit:

 

Streckenlänge des zweitens Durchgangs:

Durchschnittl. Bewegungsgeschwindigkeit:

ca. 1400m

9,50 km/h

 

ca. 750 m

8 km/h


Reflexion

 

Heute morgen begann die Fahrt super gut. Sally und Kaja zogen gemeinsam und kamen in einen guten Lauf.

Nach ca. 900 m hat Kaja sich plötzlich ganz merkwürdig Verhalten. Sie wollte nur noch vom Roller weg und ließ sich von Sally ziehen.

Ich fuhr mit ihnen zum Auto und ließ sie erstmal etwas spielen. Hier war Kaja wieder ganz die Alte. Sie tobte und rannte wie wild herum.

Als es daran ging wieder am Roller zu laufen machte sie sich ganz strack.

 

Ich wollte jetzt aber nicht direkt aufgeben, wie wir ja alle wissen: Der Mensch beendet das Spiel und nicht der Hund! Also machte ich noch eine kleine fahrt mit den Beiden. Sally war heute morgen klasse. Sie hörte auf die Kommandos als hätte sie noch nie was anderes gemacht.

Kaja hingegen zeigte irgendwie ein Fluchtverhalten. Ich machte die Leine von Kaja etwas weiter, so dass sie etwas weiter vom Roller laufen konnte. Dann ging es wieder ein wenig besser.

Wir fuhren zum Auto und beendeteten das Training.

 

Ich kann mir immer noch nicht erklären woher diese plötzliche Wesensänderung von Kaja herkam. Sie hatte doch die letzten Tage so toll mitgemacht :o(

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.