Talsperre Nonnweiler 12 km

Die Wege

Die Wege waren nicht gerade Scooterfreundlich
Die Wege waren nicht gerade Scooterfreundlich

Nonnweiler war eine richtige Herausforderung. Denn die Wege waren zum größten Teil noch mit Schnee und Eis bedeckt, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Demnach war ich auch nicht richtig gekleidet. Ich hatte nur meine Turnschuhe, Jeans und eine leichte Stoffjacke an. Ebenso hatte ich auch keine Handschuhe dabei... die ersten Meter war ich kurz davor wieder abzubrechen, da es wirklich sehr kalt war und ich mich nicht sicher war ob meine Hände diese Kälte aushalten. Jedoch durch die Anspannung bekam ich ziemlich schnell warm ;-)

Ich versuchte mich mit meinem Scooter auf einer freien Spur zu halten, was nicht gerade leicht war. Zwischendurch musste ich auch gehen, da es einfach zu gefährlich gewesen wäre.

 

Trockene Abschnitte
Trockene Abschnitte

Auf den trocken Strecken hatten wir jedoch auch die Möglichkeit richtig Gas zu geben und erreichten bis zu 20 km/h.

Sally durfte ab 5 km ohne Leine laufen. Es machte ihr richtig Spaß... wobei ich jedoch anfangs etwas skeptisch war ob  sie die Strecke durchhält.

Sie wollte immer ans Wasser... jedoch ist das Schwimmen für Hunde und Menschen darin absolut verboten!!!

 

Kaja zog die ganze Strecke... wir machten ab und an mal kleine Pausen, damit die Doggis etwas trinken oder sich erleichtern konnten.

 

Menschen und Hunde waren auch hier absolut für meine Hundis kein Problem. Doch eine Begegnung mit einem Reh hielt Kaja nicht stand und sie brach den Laufen direkt ab und fixierte das Reh. Wenn sie nicht an der Leine gewesen wäre... wäre sie weg gewesen. Da müssen wir noch dran abreiten!!!

 

Bilder zum Ausflug

Müde sind sie noch lange nicht...

Wir sind etwas schmutzig geworden ;o)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.