Wetter ausnutzen

Irgendwie sieht "Sommer" bei mir anders aus :-/

Ständig regnet es wie aus Eimern und ich versuche zwischen den kurzen Regenpausen mit den Hundis einen Spaziergang zu machen. Gestern hatten wir gegen 16 Uhr eine etwas längere Trockenzeit die ich gleich mit Kaja ausnutzte.

 

Wir machten eine kleien Tour durch den Göttelborner Wald.

Die Wege waren durch den Regen sehr matschig und das "Ziehen" war  für Kaja sehr erschwert. Ich versuchte sie zu unterstützen, doch auch ich bekam mit meinen Schuhen keinen halt in dem Boden.

 

Zusätzlich waren natürlich auch  mehrere Hundehalter unterwegs, die das Wetter nutzten. Wir trafen auch auf einen für mich nicht so angenehmes Gesicht. Da dieser Hund bereits meine Sally heftig angefallen hatte, wollte ich dies Kaja ersparen. Die Stelle war sehr eng, doch der Halter meinte das würde schon gehen. Aber mir war klar, dass sein Hund wieder total ausraten würde und Kaja sehr verunsichert reagiert.

Genau so war es auch... Kaja stellte die Haare und zog nicht mehr... hier fehlt ihr einfach noch etwas mehr Selbstbewußtsein um in solchen Situationen stressfrei weiter zulaufen.

Wir werden daran arbeiten :-)

 

Der Streckenverlauf  war super, da auch ich sehr gefordert wurde und an den Steigungen ganz schön ins Schwitzen kam.

 

 

 

 

Tourdaten:

Wetter: bewölkt, nass, matschig, 15 °C

Durschnittgeschwindigkeit: 10 km/h

Fahrzeit: 34,51 min.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.