Lauftreffhütte Quierschied

Hab heut zuerst mit beiden Doggis einen kleinen Spaziergang gemacht und als ich sah, dass das Wetter noche einige Minuten halten könnte, den Scooter und Kaja geschnappt und eine kleine Tour nach Quierschied gemacht.

 

Ich ließ mich mit Kaja zum Startpunkt (Friedhof Göttelborn) bringen und später an der Lauftreffhütte in Quierschied abholen.

 

Wir fuhren so gegen 12:15 Uhr los und kamen so gegen 12:40 Uhr in Quierschied an.

Im Wald war wie immer auf dieser Tour viel betrieb.

Jedoch hatten wir heute eine Begegnung der besonderen Art.

Zwei Reitereinnen... die ich bereits einige Meter von uns entfernt mit der Klingel auf mich aufmerksam machte... in der Hoffnung die Pferde nicht zu erschrecken. Sie ritten rechts an den Weg und ich musste Kaja etwas ausbremsen, da sie gerade auf diesem Streckenabschnitt richtig gas gab. Die Pferde waren wohl keine Dogscooter gewohnt und ein Pferd erschrak sich ein wenig. Ich hielt mit meiner Kaja an und die Reiterinnen stiegen von ihren Pferden ab.

Also ich würde sagen, da müsen die Damen noch ein wenig mit ihren Pferden trainieren ;o)

 

Kaja hatte natürlich danach wieder kleine Schwierigkeiten in den Lauf hineinzukommen. Aber nach ca. 300m war die Situation verarbeitet.

Info zur Strecke:

 

Streckenlänge: 4,4 km

Durchschnittgeschwindigkeit: 13 km/h

Höchstgeschwindigkeit: 23 km/h

Wetter: trocken, teils sonnig

Temperatur: 11°C

Boden: teils fest und zeitweise locker und matschig

Ablenkung: groß

 

Mehr Infos auf : Mein Komoot

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.