Frodo und das Zuggeschirr

Heute morgen hat Frodo zum ersten mal ein Zuggeschirr getragen. Er fand es am Anfang nicht so toll. Ständig versuchte er das Geschirr auszuziehen. Ich ließ es Frodo bei unserem heutigen Frühsport an, damit er sich daran gewöhnt und es mit dem Training (Scooter/laufen/Spaß) verbindet.

 

Noch immer darf er nicht mit eingespnnt werden. Ich kann es kaum abwarten... Er läuft bereits so toll neben und vor Kaja als hätte er nie was anderes getan. Ab und zu wird er etwas übermütig und schnappt Kaja mal in den Hals. Aber ansonsten macht er das ganze schon prima.

 

Spaziergänger und Jogger findet er immer noch sehr interessant und läuft zu ihnen hin. Sobald er in der Nähe ist wird er jedoch unsicher und geht nur hin wenn die Person ihn freundlich anspricht. Bei unfreundlichen Menschen hält er Abstand.

 

 

Noch eine kleine Info zum Mushing Max.

Heute morgen hatte ich die Stoßdämferfunktion ganz abgeschaltet und das Ziehen fiehl Kaja um einiges leichter. Genau so ging es mir auch bei den Steigungen. Ich hatte ein viel besseres Gefühl und konnte Kaja prima helfen. Es ging keine Kraft verloren.