Training mit Frodo und Kaja

Kaja war heute total aufgeregt und dachte die ganze Zeit das wir trainieren gehen. Denn seit ca. 10 Uhr lagen verschiedene Geschirre und weiteres Trainingszubehör für das Dogscooter Seminar im Wohnzimmer.

So kam ich nicht drum rum, sie nach dem Kurs zu schnappen und eine Runde zu drehen.

Natürlich haben wir genau in der Zeit gescootert, wo es am schlimmsten geregnet hatte.

Aber das Gute an solch einem Wetter ist, dass wir den Wald für uns alleine hatten. Nur zwei Fußgänger kreuzten unseren Weg.

 

Frodo durfte heute auch wieder mit und er bekam wieder sein Faster Geschirr an.

Nur noch selten läuft er vom Weg runter um zu schnuppern. Kaja wird zwischendurch immer noch gezwickt was ich sofort mit einem energischen nein unterbreche. Er reagiert wirklich gut auf die Kommandos. Auch wenn uns fremde Hunde entgegenkommen hört er auf meinen Befehl  und kommt zu mir.

Ich bin mit seiner Entwicklung mehr als zufrieden.