2 Tage Thüringer Wald

Letztes Wochenende durfte ich im Thüringer Wald verbringen. Ich besuchte dort Familie Kraft um an einem Zughundeseminar für Trainer teilzunehmen.

Es war ein informatives und lustiges Wochenende. Es ist immer wieder schön sich mit gleichgesinnten Menschen auszutauschen. Auch mit den Hunden hat es prima funktioniert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben sich die Hunde gut untereinander verstanden.

 

Neben dem tollen Seminar mit Theroieteil und noch besserem Praxisteil war auch noch ausreichend Zeit die schöne Landschaft zu erkunden.

 

Ralf Kraft brachte durch seine jahrelange Erfahrung in diesem Bereich anschauliche Beispiele die den theoretischen Teil nicht langweilig werden ließen. 

Leider bekam ich durch die zeitintensiven Lerninhalte nur gerade mal zwei nordische Hunde von Ralf zu sehen, so dass mir nichts anderes übrig bleiben wird nochmal vorbei zufahren und eine Schmusestunde mit den Huskys zu buchen ;-)

Ganz nebenbei war es Frodos erster Urlaub. Auch von Sally und Kaja war er das erste Mal getrennt. 

Ich bin total stolz auf mein Frodolein. Er hat sich während der Fahrt super benommen und bei Familie Kraft ebenso. Man kann ihn wirklich gut mitnehmen *.*