Frodo beim Tierarzt

Gestern beim Wandern verhielt sich Frodo plötzlich ganz merkwürdig. Zuerst lief er auf dem schmalen Weg vor und plötzlich drehte er sich um und setzte sich neben mich, zitterte und wurgste kurz auf. Er lief neben mir her als hätte ihn wer geschlagen.

 

Zuhause angekommen beobachtete ich ihn. Er war im ganzen sehr ruhig... Aß aber abends seine Schüssel mit Futter ganz auf.

In der Nacht hörte ich wie Frodo anfing sich zu übergeben. Ab da war meine Nacht zu Ende.

Ich legte ihn neben mein Bett um ihn im Auge zu haben.

Mir gingen alle schrecklichen Bilder durch den Kopf. Ich überlegte, ob er im Wald eventuell etwas gefressen hatte was ich nicht mitbekommen habe.

Rassierklingen, Ratengift,...

 

Es ließ mir keine Ruhe, ich musste mir ihm schnellst möglich zum Tierarzt.

Dort angekommen schilderte ich der TÄtin was geschehen war und wie er sich verhalten hat.

Um alles abklären zu können nahm sie Frodo Blut und er wurde geröntgt.

 

Nach einigen Minuten warten wurde mir mitgeteilt, dass Frodo wahrscheinlich nichts giftiges aufgenommen hat. Auch der Verdacht, dass er Rasierklingen oder Nägel verschluckt hat bestätigte sich nicht!

 

 

Da verschiedene Giftsorten erst Tage später Vergiftungen hervorrufen war es mir wichtig, auch wenn Frodo jetzt nicht gerade apathifsch in der Ecke liegt, alles abklären zu lassen. Denn in den meisten Fällen ist es dann schon zu spät!!