Ein Seminartag in Luxemburg  


 

Am 21.03.2015 war es  soweit und ich packte mein Auto bereits einen Tag vorher, damit ich auch wirklich nichts vergesse!

 

 

Meine Freundin Christiane begleitete mich, um mir an diesem Tag etwas zur Hand zu gehen.

 



 

Es war ein lustiger, sportlicher und ereignisreicher Tag. Absolut unterschiedliche Hunde (Rasse, Verhalten,...) waren zum Seminar mit ihren Herrchen und Frauchen angereist um den Sport kennenzulernen.

 

Es war wie immer sehr schön zu beobachten wie unterschiedlich die Hunde das "ZIEHEN" aufnehmen. Einigen Fellnasen machte es gar nichts aus, dass ein Scooter hinter ihnen gezogen wurde. Andere Hunde fanden es wiederum nicht so angenehm und  mussten erst daran gewöhnt werden, dass sie von einem Scooter verfolgt wurden.

 

Am Ende des Tages hatte es jedoch jeder Hund mindestens einmal geschafft sein Herrchen oder Frauchen ein kleines Stück zu ziehen.

 

Ich hoffe, den Teilnehmern hat das Seminar gefallen und werden weiterhin fleissig mit ihren Hunden trainieren.


Mir persönlich macht immer sehr viel Spaß mit den unterschiedlichsten Menschen und Hunden zusammen zuarbeiten.

Es ist einfach sehr schön zu sehen, dass es in dem meisten Fällen die Hunde genau wissen was zu tun ist.

Für die anderen Hunde bin ich da ;-) und ich bin mir  sicher, dass auch diese Hunde zum größten Teil ihre Freude daran finden werden.


Einige brauchen eben etwas länger...


 

 

 

 

Hier ein paar Bilder! Kleine Filme vom Seminar  findet hier auf Facebook  unter: Zughundeschule "Dogscooter Saarland")