LONGIEREN MIT HUND

Da im Moment die Sommertemperaturen auf über 25 °C steigen und morgens die hohe Luftfeuchtigkeit  den Hunden zu schaffen macht, haben wir uns eine Sommerausweichprogramm überlegt.

 

Longieren war schon immer ein Thema für mich und vor Jahren habe ich auch in diesem Bereich Seminare besucht.

Vor einigen Wochen habe ich diesen Sport wieder für uns entdeckt.

 

Klar auch Sally kann diesen Sport nur bedingt mitmachen und in der prallen Sonne werden wir diesen auch nicht ausüben. Aber in den Morgenstunden oder am Abend wenn es kühler wird können meine Hunde beim "Longieren" auch ihre Kilometer laufen ;-)

 

 

Für Frodo und Kaja dauert eine Einheit mit Pausen im Moment nicht länger als 5 Minuten. Aber auch danach sind meine Fellnasen ausgelastet und zufrieden.

 

Es ist toll, wenn man Hunde hat, die sich für viele Dinge begeistern lassen...

 

I LOVE IT